Am 10.Januar 2003 versammelten sich im Gemeindesaal der Matthäuskirche Kassel-Niederzwehren 9 Personen zur Gründung eines Fördervereins unter dem Namen „Förderkreis der evangelischen Kirchengemeinde Matthäuskirche Kassel- Niederzwehren“. Die Gründungsmitglieder waren: Martina Bechstedt, Marion Brandt, Barbara Koenig, Doris Wolk, Wilfried Blumenstein, Norbert Hellwig, Pfr. Dietrich Hering, Bernd Hose und Artur Zink.

Der Förderkreis hat seinen Platz an der Seite der Kirchengemeinde, fördert das Leben der Kirche und will auch das Interesse der nicht kirchlich gebundenen Mitbürger wecken. Unsere Kirche ist mehr als nur Gottesdienst an Sonn- und Feiertagen. Sie soll auch als Kulturraum und als markanter Treffpunkt mitten in Niederzwehren wahrgenommen werden. Die kulturelle und diakonische Arbeit wird durch den Förderkreis durch Spendenmittel, Planung und Durchführung von Veranstaltungen unterstützt und gefördert.  Seit dem 30.Oktober 2003 ist er ein eingetragener Verein und als gemeinnützig zwischenzeitlich anerkannt.

Klicken Sie hier zur Evangelische Kirchengemeinde Kassel-Niederzwehren